Skulpturen und Schalen

Aus feingliedriger Papierfaltung entstehen zeitgenössische geometrische Skulpturen und Schalen.

Gerstenberger folgt seiner Inspiration aus der Natur und verknüpft diese mit der Leidenschaft zur modernen Architektur mit ihrer geometrischen Grundausrichtung. Das, aus Papier mit Leichtigkeit Gefaltete, läßt er in schwerem Material dauerhaft entfalten.

Seine Formensprache beeindruckt durch kunstvolle Einfachheit. Mit wenigen Linien, wenigen Schnitten überzeugt die emotionale und ausdrucksstarke Form.

Die unendlichen geometrischen Möglichkeiten des Faltens eröffnen ein Universum voller Harmonie und Schönheit.

Geprägt ist der Schaffensprozeß von einer urbanen körperlichen Auseinandersetzung mit Material und Dimension, die die Skulpturen aufnehmen und ausstrahlen.

http://www.gerstenberger1995.com

Sculpture_2013

Advertisements